Mercer | Mercer und Kessler: gemeinsame Pensionskassenverwaltung

Mercer und Kessler gehen in der Pensionskassenverwaltung gemeinsame Wege

• 04. April 2017

Per 01. April 2017 wird Kessler die Mandate für Verwaltungs- und Rechenzentrumslösungen für Vorsorgeeinrichtungen von Mercer in der Schweiz übernehmen. Darauf haben sich die beiden Unternehmen in partnerschaftlichen Gesprächen verständigt.

Mit der Übertragung der Mandate werden auch die derzeit bei Mercer mit den Verwaltungslösungen für Vorsorgeeinrichtungen betrauten Mitarbeiter zu Kessler wechseln. „Damit sichern wir allen Mercer-Kunden Kontinuität und eine gleichbleibend hohe Qualität in der Betreuung zu. Bis auf den Namen des Vertragspartners wird sich nichts ändern“, so Douglas Müller, Mitglied der Geschäftsleitung von Kessler.

Kessler ist in der Schweiz ein führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Personalvorsorge-, Risiko- und Versicherungsberatung. „Kessler war somit als erstklassiger Partner für unsere Kooperation prädestiniert. Mercer wird nun im Rahmen der Zusammenarbeit mit Kessler seine umfassenden Kompetenzen bei institutionellen Investoren breiter ausbauen und entwickeln. Vorsorgeeinrichtungen können somit ihre Leistungen effektiver und planbarer erbringen und in einem immer schwieriger werdenden Finanzumfeld die benötigte Rendite erzielen. Wir schaffen durch die Partnerschaft Synergieeffekte, die unseren Kunden und beiden Firmen zu Gute kommen“, kommentiert Catherine Schoendorff, Geschäftsführerin von Mercer in der Schweiz.

Mercer zählt mit rund 21.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zu den führenden globalen Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Wealth, Health und Career. Die Berater von Mercer unterstützen Unternehmen bei der Gestaltung und dem Management der beruflichen Altersvorsorge, und der Krankentaggeld- und Unfallversicherung sowie bei der Optimierung des Human Capital-Managements. Die Mercer-Dienstleistungen im Bereich Investments beinhalten das Investment Consulting sowie Multi-Manager Investment-Produkte. Das Unternehmen ist Teil der Marsh & McLennan Companies, Inc. (www.mmc.com). Die Aktie der Muttergesellschaft ist mit dem Ticker-Symbol MMC an den Börsen New York und Chicago notiert.

Mercer (Switzerland) SA, (www.mercer.ch)

Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Genf und Nyon ist Mercer in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Personalvorsorgeberatung, Investment Consulting und Lösungen sowie Beratung im Bereich von Human Capital- und Vergütungsmanagement.

Über Kessler

Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung und der Schweizer Partner im weltweit tätigen Marsh Network. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 250 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den weiteren Standorten Aarau, Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, St. Gallen und Vaduz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kessler.ch sowie www.marsh.com und www.mmc.com.

Zur Unterstützung Ihrer journalistischen Arbeit können Sie hier unsere Presseinformationen abrufen und wir nehmen Sie gerne auch in unseren Presseverteiler auf.