Mercer | Mercer Schweiz geht Partnerschaft mit cmp egliada ein

Mercer Schweiz geht Partnerschaft mit Pensionskassen-Expertenbüro cmp egliada ein

• 12. Dezember 2018

Mercer Schweiz und cmp egliada gehen eine Partnerschaft in der Beratung von Schweizer Pensionskassen ein. Die beiden Häuser haben bereits seit dem vergangenen Jahr kooperiert und möchten nun die Zusammenarbeit langfristig vertiefen.

„Was in 2017 mit einer Pilotphase begann, ist jetzt offiziell in eine langfristige Partnerschaft übergegangen. Wir haben gesehen, dass die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert und unsere Kunden sehr zufrieden sind. Da die Nachfrage auf Kundenseite sehr gross ist, freuen wir uns, mit Hilfe der Kooperation unsere Ressourcen in der Expertenberatung von Pensionskassen weiter ausbauen und somit noch flexibler und schneller auf Kundenanfragen reagieren zu können“, kommentiert Samuel Lisse, CEO  Mercer Schweiz.

„Das breite Serviceangebot von Mercer ermöglicht uns einen ganzheitlichen Beratungsansatz in der Betreuung unserer Kunden und bietet uns und unseren Kunden Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Spezialisten“, erklärt Livio Cathomen,  Geschäftsführer bei cmp. Dazu gehören zum Beispiel auch globale Investment-Experten.

„In der Kombination können wir sowohl die Anforderungen kleinerer, in der Schweiz ansässiger Organisationen als auch großer, multinationaler Unternehmen optimal erfüllen“, so Lisse weiter. „Dabei werden wir einzelne Kunden natürlich gemeinsam betreuen, um ihnen eine massgeschneiderte Beratung zu bieten und ihre spezifischen Herausforderungen mit gebündelten Stärken zu meistern.“

Mercer bietet Beratung und digitale Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, die Anforderungen in den Bereichen Gesundheit, Wohlstand und Karriere in einer sich wandelnden Arbeitswelt zu erfüllen. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern in 44 Ländern ist Mercer in über 130 Ländern tätig. Mercer ist ein Tochterunternehmen der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR. Mit einem Jahresumsatz von 14 Mrd. USD und fast 65.000 Mitarbeitern weltweit hilft Marsh & McLennan Companies seinen Kunden dabei, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zu Marsh & McLennan Companies gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman.

In der Schweiz ist Mercer mit rund 100 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Nyon vertreten. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die berufliche Vorsorge inkl. der Verwaltung von Versicherungsverträgen, Investments sowie Human-Capital-Strategien und Vergütung/Mobilität von Arbeitnehmenden. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.mercer.ch oder folgen Sie uns auf Twitter @Mercer.

Über cmp egliada s.a.
cmp egliada s.a. ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich. Die drei Partner des Unternehmens sind eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperten mit einem langjährigen Leistungsausweis in unterschiedlichen Bereichen der beruflichen Vorsorge. cmp egliada engagiert sich mit Überzeugung und Herzblut für zukunftsweisende Veränderungen in der Schweizer Vorsorge und geht dafür auch neue innovative Wege.

Zur Unterstützung Ihrer journalistischen Arbeit können Sie hier unsere Presseinformationen abrufen und wir nehmen Sie gerne auch in unseren Presseverteiler auf.