Mercer | Newsroom - Pressemitteilung

Presseinformation

Erik Helsen verstärkt Mercer in der Schweiz als Global Account Manager und Corporate Advisor

• 02. Dezember 2015

Erik Helsen unterstützt ab dem 1. Dezember 2015 Mercer in der Schweiz als Global Account Manager und Corporate Advisor. In dieser Rolle wird er multinationale Schweizer Unternehmen hinsichtlich der globalen Dienstleistungen und Lösungen von Mercer beraten.

Erik Helsen kommt von Swiss Life International, wo er als Vice President and Head Sales in der Corporate Clients Unit für Europa und Lateinamerika zuständig war. Zuvor war er in verschiedenen Management- und Sales-Rollen bei Swiss Life International und AIG Global Network tätig. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich International Employee Benefits. Er hält einen Master in Insurances von der Katholieke Universiteit Leuven in Belgien.

„Mit meiner Rolle bei Mercer schlage ich ein spannendes neues Kapitel auf“, so Erik Helsen. „Ich freue mich darauf, multinationale Unternehmen mit Blick auf unsere globalen Lösungen zu beraten und sie dabei zu unterstützen, den grösstmöglichen Nutzen aus dem Investment in ihre Mitarbeiter zu ziehen.“

„Erik Helsen verfügt über umfangreiches fachliches Know-how und ist mit den Anforderungen unserer multinationalen Kunden bestens vertraut“, sagt Martin Haep, Client Growth Leader bei Mercer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Catherine Schoendorff, Geschäftsführerin von Mercer in der Schweiz, ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung entscheidend zu unserem Geschäftserfolg beitragen wird.“

Mercer zählt mit über 20.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zu den führenden globalen Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Talent, Health, Retirement und Investments. Die Berater von Mercer unterstützen Unternehmen bei der Gestaltung und dem Management von betrieblichen Nebenleistungen, insbesondere im Bereich betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsleistungen sowie bei der Optimierung des Human Capital Managements. Das Unternehmen ist überdies einer der führenden Anbieter von Verwaltungslösungen für betriebliche Nebenleistungen. Die Mercer-Dienstleistungen im Bereich Investments beinhalten das Investment Consulting sowie Multi-Manager Investment-Produkte. Das Unternehmen ist Teil der Marsh & McLennan Companies, Inc. (www.mercer.com). Die Aktie der Muttergesellschaft ist mit dem Ticker-Symbol MMC an den Börsen New York, Chicago, Pacific und London notiert.

Mercer (Switzerland) SA (www.mercer.ch)

Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Genf und Nyon ist Mercer in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Personalvorsorgeberatung, Investment Consulting und für die Administration von Pensionskassendienstleistungen. Darüber hinaus unterstützt Mercer Unternehmen im Bereich von Human Capital- und Vergütungsmanagement.