Dan Tonks übernimmt Verantwortung für Retirement Services bei Mercer

• 15. August 2019
  • Schweiz, Zürich

Zum 19. August 2019 übernimmt Dan Tonks die Leitung des Bereichs Retirement Services bei der Mercer Schweiz AG. Über Retirement Services unterstützt Mercer Schweizer und internationale Unternehmen sowie Pensionskassen mit aktuariellen Dienstleistungen wie der Bewertung von Pensionsverpflichtungen nach lokalen und internationalen Rechnungslegungsstandards.

Dan Tonks kommt von KPMG in der Schweiz, wo er zuletzt als Senior Manager Pensions lokale und internationale Kunden zu ihren Pensionsverpflichtungen beraten hat. Zuvor war er in ähnlichen Positionen für KPMG UK und Barnett Waddingham in London tätig. Er hat einen Abschluss in theoretischer und mathematischer Physik von der University of Manchester.

«Retirement Services ist ein zentrales Standbein unserer Geschäftstätigkeit in der Schweiz. Wir freuen uns, dass wir mit Dan Tonks einen erfahrenen Experten als neuen Leiter dieses wichtigen Bereichs gewinnen konnten», kommentiert Samuel Lisse, CEO von Mercer in der Schweiz. «Neben seiner ausgewiesenen Fachkompetenz und einem internationalen Hintergrund bringt Dan Tonks auch die nötige Führungsstärke mit, um unser Team von Zürich aus erfolgreich zu leiten.»

Mercer bietet Beratung und digitale Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, die Anforderungen in den Bereichen Gesundheit, Wohlstand und Karriere in einer sich wandelnden Arbeitswelt zu erfüllen. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden in 44 Ländern ist Mercer in über 130 Ländern tätig. Mercer ist ein Tochterunternehmen der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR. Mit einem Jahresumsatz von fast 17 Mrd. USD und fast 75.000 Mitarbeitenden weltweit hilft Marsh & McLennan Companies seinen Kunden dabei, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zu Marsh & McLennan Companies gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman.

In der Schweiz ist Mercer mit rund 80 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Nyon vertreten. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die berufliche Vorsorge inkl. der Verwaltung von Versicherungsverträgen, Investments sowie Human-Capital-Strategien und Vergütung/Mobilität von Arbeitnehmenden. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.mercer.ch oder folgen Sie uns auf Twitter @MercerSwiss.

Sie möchten keine weiteren Medienmitteilungen von Mercer erhalten? Bitte klicken Sie hier.