Tobias Wolf

Leadership-Profil

Tobias Wolf

Head Advisory der Mercer Schweiz AG

Karriere

 

Tobias Wolf ist Head Advisory der Mercer Schweiz AG.

 

Zu seinen Aufgaben gehören u. a. der Ausbau von Kundenbeziehungen, die Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen, das Management strategischer Partnerschaften sowie die Weiterentwicklung und Vermarktung des Produkt- und Serviceangebots der Mercer Schweiz AG. Darüber hinaus berät er Kunden bei strategischen Fragestellungen. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, u. a. als Strategieberater für führende internationale Finanzinstitute und als Stratege in der Vermögensverwaltung einer Schweizer Grossbank.


Wolf hält einen MSc. in Finance der London Business School und einen BSc. in International Business der Northeastern University in Boston sowie der ESB Reutlingen in Deutschland. Darüber hinaus ist er CFA Charterholder.