Mercer | Leadership - Samuel Lisse

Mercer | Leadership - Samuel Lisse

Geschäftsleitung
Samuel Lisse
Leadership-Profil

Samuel Lisse

CEO der Mercer Schweiz AG

Kontakt

Karriere

Samuel Lisse ist CEO der Mercer Schweiz AG.

Lisse verfügt über 18 Jahre internationale Erfahrung in der beruflichen Vorsorge. Bevor er 2017 zu Mercer kam war er sechs Jahre Geschäftsführer der Sammelstiftung Vita. In dieser Funktion konnte er u. a. den Umsatz signifikant steigern, eine neue Anlagestrategie entwickeln und umsetzen sowie die Organisationsstruktur der Sammelstiftung aufbauen. Seine Karriere begann Lisse bei Alexander Forbes Financial Services in Südafrika.

Er absolvierte das Studium zum eidg. dipl. Pensionskassenleiter an der Fachschule für Personalvorsorge und hat als Aktuar und Berater bei Swiss Life sowie der Zurich Insurance Group gearbeitet.