Erik Helsen

Erik Helsen

Geschäftsleitung
Erik Helsen
Leadership-Profil

Erik Helsen

Global Client Manager und Mitglied der Multinational Client Group (MCG)

Kontakt

Karriere

Erik Helsen ist Global Client Manager und Mitglied der Multinational Client Group (MCG) in Europa.

In dieser Rolle ist er für Mercers globale Kundenbeziehungen mit in der Schweiz ansässigen Unternehmen zuständig. Zusätzlich leitet er das Client Management für Mercer in Europa und stellt sicher, dass die verschiedenen Märkte einen koordinierten, konsistenten und auf Best Practices basierenden Ansatz verfolgen und über die nötige Governance und aktuelles Thought Leadership verfügen. Bis zu seinem Einstieg bei Mercer war er als Vice President und Head of Sales der Corporate Client Unit von Swiss Life International für Europa und Lateinamerika zuständig, nachdem er zuvor in verschiedenen Management- und Salespositionen bei Swiss Life International und AIG Global Network tätig war.

Erik verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Management globaler Kunden und hält einen Master in Insurances der Katholieke Universiteit Leuven in Belgien. Er spricht fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Spanisch).